Homepage Schaukasten Der Weg Weginfos Höhenprofil Unterkunft GPS-Tracks
Münchner Jakobsweg-Zubringer Vorbemerkung zum Weg Praktische Hinweise Pilgerwoche 2010

Wegbeschreibung - Der Münchner Jakobsweg

Die Autorin:
In Franken geboren, war die Wahlmünchnerin verantwortlich für die Steuerung des Rechenzentrums einer Münchner Firma. Den Ausgleich zum hektischen Alltag suchend, wanderte sie in 120 Tagen auf dem 1000-jährigen Jakobsweg von München nach Santiago. Von ihren Erlebnissen und Erfahrungen unterwegs - mit der Natur, mit Kunst und Kultur und nicht zuletzt in der Begegnung mit vielen gleich gesinnten Menschen - war sie so begeistert, dass sie das dabei gewonnene Wissen über diesen alten Weg und ihre Eindrücke gerne anderen Menschen weitergeben wollte.

Der "Münchner Jakobsweg" enthält das erste Teilstück des 2700 km langen Weges nach Santiago de Compostela.


Der Münchner Jakobsweg.
Wandern auf dem Pilgerweg von München an den Bodensee
196 Seiten
Mit vielen Abbildungen und Übersichtskarten
Format 12,1 x 19,3 cm
Aktualisierte und völlig überarbeitete Neuausgabe
© 2021 MünchenVerlag
ISBN: 978-3-7630-4066-7